Retro billigkonsole umprogrammieren?

2 Antworten

Das ist fast immer ein "Nintendo on a Chip".

Den eingebauten Emulator kann man nicht ändern. Aber der liest die ROMs (Abbilder der Spielekassetten) von einer SD Karte. Auf die kann man dann andere ROMs drauf machen.

Natürlich müssen die ROMs zum Emulator passen, also für NES oder je nachdem was Du da hast auch SNES.

Auch wenn man ein anderes Betriebssystem drauf spielen könnte, hat man zweite bedenkes wie es mit dem Hardware Unterstützung aussieht. Ob anderes Betriebssystem mit diese eingebaute Hardware auch klar kommt.