Retoureschein vergessen aufzukleben?

3 Antworten

Kann ich das Paket wieder rausholen?

Nein.

Was geschieht jetzt?

Paket wird zur zentralen Paketetmittlung geschickt, dort wird nach einer zustellfähigen Adresse geforscht.

Was du aber machen kannst: Wenn du das Fach noch weißt in dem das Paket liegt, versuch einen Zettel mit einer Erklärung und dem QR-Code der Retoure hineinzuschieben. Dann kann der Zusteller einen neuen Aufkleber ausdrucken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das Paket kannst du nicht rausholen.

Du musst dich mit DHL in Verbindung setzen und diese werden alles weitere veranlassen.

Entweder geht dein Paket erneut an dich oder es wird wieder an den Verkäufer zurückgeschickt (der nicht weiß, dass es sich um eine Retoure handelt).

Der Automat gibt dir doch nicht den Retoure-Schein, sondern höchtesn einen Einlieferbeleg.

Eine Retourenaufkleber bekommt von Absender, der den schon von DHL mit eingepreist bekommt.

lilatrudi  10.09.2022, 15:05
Der Automat gibt dir doch nicht den Retoure-Schein,

Natürlich. Einfach den erhaltenen QR-Code scannen.