Retoure bekommen?

Ich meine Retouren werden ja nur für maximal 2 Wochen behalten und dann an den Verkäufer zurückgesendet. Das heißt das Mikrofon ist 2 Wochen alt daher weiß ich nicht ob es sich lohnt zurückzusenden da 2 Wochen ja wiederum nicht die Welt sind

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Retouren von Thomann sind geprüft und für ok gestestet. Hab ich schon mal einen Mixer gekauft. Läuft heute noch.

bei Mikros merkt man sehr schnell dass die für den vorgesehenen Zweck nicht die richtigen sind. Für Aufnahmen zuhause z.B. kann man halt keine Kondensator-Großmembraner brauchen. Die tauscht man dann schnell gehen was dynamisches mit Interface um. Oder man merkt, dass USB eben doch nicht so toll ist :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jannstein
Beitragsersteller

Super aber die letzten paar Sätze hab ich nucht verstanden....dachte großmebmbran Mikrofone seien für home recording geeignet? Hab mir dazu noch ein interface gekauft. Rode microfon interface von scarlett solo

UnterhaltungNRW  11.03.2022, 23:34
@Jannstein

Na denn. Viel Spass mit Nebengeräuschen und Raumreflexionen. Das Scarlet ist OK wenn das USB von deinem Rechner stark genug ist. Besser ist das Steinberg ur12. Kann man extern mit Strom versorgen. Kostet ungefähr das gleiche. Ich hab auch ein Rode. Das m2. Bühnenmikro. Für Zuhause geeignet. Ich vermute du hast das nt1a. Betont Recht stark die Höhen. Und nimmt halt Nebengeräusche wie PC Lüfter usw auf

Retouren werden bei Thomann geprüft und wieder in den Handel gebracht. Du hast ja auch Garantie drauf.

Brauchst dir da eigentlich keine Gedanken machen. Sollte genau so gut sein wie ein "neues". Ist ja quasi neu. Wurde nur schon mal geöffnet.