Retoruenadresse fraglich?RE DEFRAB 910765, Albert-Schweitzer-Str 1, 55459 Grolsheim?

momocleo  20.11.2022, 12:44

Kann es sein dass die Puppe aus China kam?

RE steht für Retoure und DEFRAA Deutschland- Frankfurt-Airport(Zoll)

fridevs
Beitragsersteller

Ja es kommt aus China 🥴

3 Antworten

Das Tracking bei CTL Gerolstein benötigt eine 20-Stellige Sendungsnummer. Gehe auf "https://ctl-ag.de/" und du dürftest Erfolg haben. Der Code "RE DEFRAB 910765" ist eine interne Adressierung. CTL hat keine eigene internationale Logistik und hat zur Rücksendung ein Postfach bei Global Mail, einer Tochter von Deutsche Post eingerichtet. Für die Global Mail steht der Code DEFRAB. DE für Deutschland, FRA für Frankfurt und B für Auswechselungsstelle B. A wäre Deutsche Post International, B ist für die Golbal Mail. Die Nummer sollte dann für das Postfach stehen. Sollte die Sendung also auf dem Rückweg sein, nimmt sie den Weg von CTL Gerolstein via Deutsche Post Global Mail nach China. Die Adresse der Global Mail am Frankfurter Flughafen ist (Besucheradresse) Deutsche Post Global Mail, Gebäude 190 Flughafen, 60549 Frankfurt, oder (Postfachadresse) Deutsche Post Global Mail, 60544 Frankfurt.

Ich dachte Ebay wäre bei solchen Angelegenheiten viel Seriöser.

Das hat doch mit ebay nichts zu tun. Du hast bei einem chinesischen Verkäufer gekauft, der diese Rücksendeanschrift einer Logistikfirma bei ebay hinterlegt hat.

Da Netz ist voll von Anfragen nach der Adresse: Albert-Schweitzer-Str (verschiedene Hausnummern), 55459 Grolsheim. Die Anfragen gibt es bei ebay, Paypal und auch hier auf GF.

So viel ist klar, es handelt sich um eine Logistikunternehmen und ich denke, dass diese Angabe "RE DEFRAB 910765" heisst Re = Rücksendung, Rest gleich Zuordnung inkl. DE für Deutschland.

Verlinke doch mal bitte das Angebot oder das ebay-Konto des Verkäufers.

Ratefuchs007  20.11.2022, 13:58

Die gleiche Frage hat sie auch im ebay-Forum gestellt.

Und auch dort wie hier NULL Mitarbeit.

Margita1881  20.11.2022, 14:16
@Ratefuchs007

Da kann ich nur wiederholen:)

es ist einfach nur zum verzweifeln. Ich dachte neue FS wären bei solchen Angelegenheiten viel seriöser. Bin auch nur enttäuscht.

haikoko  20.11.2022, 15:20
@Ratefuchs007

Und vergibt an Verkäufer so so "tolle" Beewertungen. Da ist nicht viel mit Schrift und Sprache.

Das Impressum Deines Verkäufers, noch deutlicher geht's ja kaum:

SHIJIAZHUANGHAOBOGONGYIPINYOUXIANGONGSI

nana su

wujixianqianshanludongduanlunan40hao

052460 shijiazhuangshi

China

es ist einfach nur zum verzweifeln. Ich dachte Ebay wäre bei solchen Angelegenheiten viel Seriöser. Bin nur enttäuscht.

eBay stellt lediglich die Verkaufplattform, Du musst schon selbst nachsehen, wo der Verkäufer seinen Sitz hat.

Aber ich weiß, Schuld haben immer die anderen...

fridevs
Beitragsersteller

eeeem bist hier um zu helfen? ich gebe hier niemanden die schuld. schuld habe ich selber gebe ich zu. ich bin nur sauer das ich kein Versandetikett ausdrucken und normal retounieren kann. also falls du mir helfen willst gerne aber auf blöde Kommentare kann ich verzichten.