Retinol / Tretinoin - Erstverschlimmerung?

1 Antwort

Benutzt du das Produkt auf dem ganzen Gesicht, oder nur punktuell auf betroffenen Stellen?
Bei Retinol ist es ähnlich wie bei chemischen Peelings, dass die Haut erstmal eine Toleranz aufbauen muss. Es könnte sein, dass du das Produkt nicht vertragen hast. Auch das kann sich durch Pickelchen äußern.
Außerdem ist es unbedingt notwendig, bei Retinl- Anwendung tagsüber einen Sonnenschutz von mindestens 30 zu tragen, unabhängig vom Wetter. Wurde dir das in der Apotheke gesagt?

kuebradilan
Beitragsersteller

Ja ich trage immer SPF :). Ich habe es 2 mal seeehr sehr wenig aufs Gesicht aufgetragen und 2 mal punktuell. Einmal hatte ich es 2 Tage hintereinander benutzt hatte dann am 3. Tag überall Schuppen und bisschen rote haut was zum Glück nach 1-2 Tagen wegging. wenn man das Produkt nicht verträgt zeigt die Haut wohl eine Allergische Reaktion oder Pickel im ganzen Gesicht aber ich habe Pickel bekommen die davor am Tag Mitesser waren.. Ich hoffe so sehrDass es wirklich nur "purging" ist