Retinol?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nee. Verschreiben sowas nicht. Gehe zum Kosmetiker. Die machen eine Hautanalyse und sagen dir was der Haut aktuell (!) fehlt. Ändert sich tw auch nach Alter. Im Winter z.B. auch. Die können auch ausreichen und haben letztlich die Veränderungen genauer im Blick

Wollen natürlich ihre Produkte verwenden aber es gibt keine wirklich schlechten bei demen Farrell, Eckstein, Dr. Kleanthous z.B. Man kann auch wechseln wenn die Haut irgendwas nicht gut verträgt, tw bestimmter Wirkstoff z B. Nur nicht rummixen

Online bei Amazon gibt es wirklich beschissene Cremes und Seren die tw eher schädigen. No-Names

Retinol kann man in Ctemes ziemlich vergessen. Zu wenig darin. Geht nur in die oberste Hautschicht und kaschiert.

Die Haut produziert in tieferen Schichten (Lederhaut) nach Bedarf. Du kannst den Alterungsprozess dadurch "nur" aufhalten. Incl viel trinken, Feuchtigkeit, wenig Sonne etcpp

Es gibt Retixol, was deutlich besser ist, höher dosiert. Sollte eig schon längst in Apotheken stehen aber das bekommt man immer noch nur online beim Hersteller. Dabei ist der Code sogar schon raus.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Haut, Retinol)

Du musst nur ausreichend trinken und Vitamin A zu dir nehmen.

Dazu Zitrusfrüchte. Sie enthalten viel Vitamin C und Magnesium, die die Herstellung von körpereigener Hyaluronsäure fördern.

Fragen kann man schon, verschreiben wird er ohne Grund aber nichts. Es ist auch nich nötig, dass die Allgemeinheit für dein vermeintliches und persönliches Wohlbefinden bezahlt. Davon abgesehen lässt sich das Alter nicht aufhalten.

Fukndhkkkbd
Beitragsersteller

Er könnte ja Privat Rezept stellen

HarryXXX  09.08.2024, 09:27
@Fukndhkkkbd

Könnte er. Aber wie gesagt, es gibt nichts, was das Altern aufhalten könnte. Wenn du meinst, deiner Haut etwas Gutes tun zu müssen, dann verwende eine (Haut) ph-neutrale (5,5) Feuchtigkeitslotion.

Fukndhkkkbd
Beitragsersteller
@HarryXXX

Ich weiß, es kann es nicht aufhalten. Ich mein halt nur, um die Hautbild zu verbessern, weil es bei mir trotz mein Alter schlecht aussieht.

HarryXXX  09.08.2024, 09:34
@Fukndhkkkbd

Die meisten verwenden zuviel an irgendwelchen Mitteln. Vieles ist auch genetisch bedingt und lässt sich überhaupt nicht beeinflussen.

Eine allgemein gesunde Ernährung und genügend Flüssigkeitszufuhr leistet schon mal einen ordentlichen Beitrag. Eine Feuchtigkeits Lotion schadet auf jeden Fall schon mal nicht.