Retainer kaputt?

2 Antworten

Hallo cherry9919,

das merkst du, wenn ein Teil abgebrochen ist, wenn er plötzlich scharfe Kanten oder rauhe Stellen hat oder wenn er plötzlich nicht mehr passt, obwohler regelmäßig getragen wurde.

Wenn er wirklich kaputt geht, dann hat das meist was mit dem Hund, der ihn zerkaut hat, heißem Wasser, das ihn verform hat, oder ein Trampeltier, das draufgestanden ist oder sich draufgesetzt hat, zu tun. Und das merkt man ;-)

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Oft nur in dem man regelmässig mit einem Spiegel kontrolliert, wenn er jetzt nicht so raus ist, dass er wo reinpieckst. Und regelmässig zur Nachkontrolle gehst.

Häufig bricht er an sehr unauffälligen Stellen und man kriegt es nicht mit weil der Kleber den Draht davon abhält "wegzufallen".

Einmal die Woche gucken ob alles okay ist, sollte man im eigenen Interesse bevor sich was verschiebt.

cherry9919
Beitragsersteller

Also ich habe da nie nachgeschaut bis jetzt. Habe ihn ca. 5 Jahre. Aber beim Zähneputzen habe ich nie was gesehen, dass auffällig wäre aber ich bin halt auch kein Experte.