Resturlaub bei Kündigung - keine Antwort

2 Antworten

"Kündigen können sie mir ja eh nicht mehr." Aber dich auf Schadensersatz verklagen weil sie kurzfristig teuren Ersatz für dich besorgen mussten. Und dein Gehalt kürzen.Du kannst dir den Urlaub nicht selbst  genehmigen, das entscheidet der Chef. Entscheidet er sich dagegen dann musst du damit leben den Urlaub ausbezahlt zu bekommen

Hast Du Deinen Resturlaub denn beantragt? Selbstbeurlaubung geht nicht.

Warum weißt Du nicht, wie viel Resturlaub Du noch hast? Gibt es keine Abrechnung auf der dies vermerkt ist? Kannst Du den Resturlaub nicht selbst berechnen und entsprechend einen Urlaubsantrag einreichen?

Klar kann man Dir nicht mehr kündigen. Das ist aber kein Freibrief um sich an keinerlei Gesetze und Vorschriften halten zu müssen. Ich vermute mal, Du möchtest auch ein gutes, qualifiziertes Zeugnis. Da würde ich mich mal lieber an die Regeln halten.