Resteverwertung vom Gänsebraten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus sämtlichen Resten aus Fleischspeisen mit Soße (Rouladen, Braten, Gänsefleisch etc.) habe ich jeweils immer einen tollen "Reste-Eintopf" gemacht. (natürlich nicht gemeinsam sondern je nach vorhandenem Rest.)

dazu die Fleischreste (ohne Gänsehaut, die wird nur labberig) in mundgerechte Stücke zupfen oder schneiden. zu der Soße geben. Kartoffeln (bevorzugt mehlige nehmen, da dann der eintopf sämiger wird) kochen und fein zerstampfen (wie für Kartoffelbrei). Auch in die Soße geben. Zwiebeln würfeln und mit Butter in einer Pfanne goldbraun braten. Ab in die Soße. alles gut umrühren. ist noch Rotkohl oder Gemüse übrig vom Braten? auch mit rein zum Eintopf. alles gut umrühren, aufkochen und noch abschmecken (Salz, Pfeffer?)

Die Mengen der Zutaten bitte selbständig aufeinander abstimmen. ;o)

OBERLECKER!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

iQhaenschenkl
Beitragsersteller

Das hört sich gut an!

Lad doch Freunde/Familie ein!

Ansonsten Fleisch kleinschneiden, in der Sauce portionsweise einfrieren und später nach Belieben auftauen.

Kürbissuppe mit Gänseklein :)

man kann Teile der Gans für Suppekochen nehmen

man kann aus dem Rest Geflügelsalat machen