restaurant - geschäft klagen - lebensmittelvergiftung?

6 Antworten

Ja das kannst du machen,

Wenn du die Rechnung noch hast und drauf steht wann und was du beim restaurant gegessen hast, dann hast du die halbe Miete. Zunächst wird dann der Restaurant auf Hygiene überprüft und es werden Keimproben genommen, falls dann falls rauskommt hast du keine schlechten chancen Schmerzensgeld zu bekommen :)

Meiner Schwester ist es passiert und sie bekam 1600 Euro Schmerzensgeld...

Hat man da chancen den ort wo man es gekauft hat zu verklagen .

Wenn man belegen kann, dass tatsächlich das gekaufte Essen daran Schuld hatte, kann man das. Allerdings ist das schwierig bis unmöglich, das zu belegen.

Deswegen heben Großküchen und Kantninen oft eine Portion der servierten Gerichte im Tiefkühler auf, um belegen zu können, dass keine Fehler gemacht wurden.

Alex

vergiss es.

Wenn die im Krankenhaus keinen konkreten Hinweis hatten , die sie manifestieren können mit entsprechenden Blut/Stuhl/Urinproben, ist so ein Nachweis nachträglich nicht möglich.

Selbst wenn es so wäre , müsste man sofort MAssnahmen ergreifen in Richtung Lebensmittelkontrolle in diesem Betrieb usw. usw.

Jedenfalls ist nachträglich alles zu spät.

Ja das kannst du machen

Das Gesundheitsämt wird dann das denunzierte Restaurant entsprechen auseinandernehmen und auf Keimbelastung hin überprüfen lassen !!

Falls du nachweisen kannst, dass du genau wegen dieses Essens krank geworden bist, dann verklage das Lokal.

Jojo