Respektvoll Schlussmachen, wie?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Oder einfach nur ehrlich sein und sagen, warum Schluss ist und sich entschuldigen?

Ja, und das bitte persönlich und nicht via WhatsApp etc.

Ich hatte zum Glück noch nie die Situation und hoffe auch das es so bleibt... wenn mein Freund Schluss machen sollte, würde ich mir wünschen das wir halt gemeinsam darüber sprechen und er mir ruhig seine Gründe nennt. Bisher hat mit einem Gespräch alles funktioniert und mit guten Gründen fällt es mir auch leichter, mich von Personen zu verabschieden

Das Beste ist einfach nichts mehr hinauszuzögern, wenn du dir sowieso sicher bist, dass du schlussmachen möchtest. Rede ruhig und ehrlich mit ihr, wenn es geht nenne ihr die ehrlichen Gründe, weshalb es für dich nicht mehr passt. Du kannst nicht verhindern, dass sie verletzt sein wird, auch nicht mit einem Geschenk oder einer "Übergangsfrist". Deswegen solltest du beides aus meiner Sicht auf jeden Fall lassen. Ich habe auch noch nie von jemandem gehört, der soetwas beim Schlussmachen gemacht hätte.

Ich bin weiblich, Ende 30 und glücklich verheiratet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nimm dir Zeit und rede mit ihr.

So hart sich das anhört, breche danach den Kontakt komplett ab. Kein:wir können ja Freunde bleiben. Das funktioniert nicht, wenn eine Person noch liebt.

Ich würde ihr sagen: Wir können immer noch Freunde sein. Das machen viele Frauen ja auch, also wird es so schon optimal sein...

Humbleness4  09.06.2024, 16:29

+1 oder "du bist wie eine kleine schwester für mich" oder "die gefühle sind halt weg"