Resident Evil Reihenfolge und Plattformen für einsteiger?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Allein auf die Geschichte bezogen ist dies die richtige Reihenfolge. Bei den Plattformen fehlt hier und da sicherlich noch eine, aber einen groben Überblick sollte dir das geben. Mein persönlicher Lieblingsteil ist das Remake des Originals, das es jetzt auch als HD-Neuauflage gibt. Von den neueren Titeln sind Revelations 2 und das gerade erschienene Resident Evil 7 sehr empfehlenswert.

Resident Evil 0 (GameCube, Wii, PS3, PS4, Xbox 360, Xbox ONE)

Resident Evil (GameCube, Wii, PS3, PS4, Xbox 360, Xbox ONE)

Resident Evil 2 (PSone, GameCube)

Resident Evil 3: Nemesis (PSone, Dreamcast, GameCube)

Resident Evil: Code Veronica (PS2, PS3, Dreamcast, GameCube)

Resident Evil 4 (GameCube, PS2, Wii, PS3, PS4, Xbox ONE, PC)

Resident Evil: Revelations (3DS, Wii U, PS3, Xbox 360)

Resident Evil 5 (PS3, PS4, Xbox 360, Xbox ONE, PC)

Resident Evil: Revelations 2 (PS3, PS4, Xbox 360, Xbox ONE, PC)

Resident Evil 6 (PS3, PS4, Xbox 360, Xbox ONE, PC)

Resident Evil 7: Biohazard (PS4, Xbox ONE, PC)

ZombiieGaamer
Beitragsersteller

Perfekt Danke!!!!

also wenn du den siebten teil spielen willst brauchst du keine vorerfahrung. ansonsten gibt es bereits die ersten teile remastered.

ZombiieGaamer
Beitragsersteller

Nein, ich würde nur gerne eine Liste haben die der Reihenfolge gleich ist.. von der Story her zumindest.. könnte ja sein das der dritte Teil eher der zweite teil sein sollte von der Story her oder andere nichts mit der Story zu tun haben wie der siebte.. weiss ich dennoch nicht

MoriartyV02  09.02.2017, 22:18
@ZombiieGaamer

nein...am besten spielst du sie in der erschienen reihenfolge durch. hier handelt es sich nicht um ein metal gear solid bei dem die story in sich absolut verworren ist.

ZombiieGaamer
Beitragsersteller

sind die remastered deiner Meinung nach besser oder die originalen? und kann man mit der PS2/3 alle teile durchspielen oder braucht man mehr Plattformen?

Auf pc gibt es alle teile, Teil 6 ist aber extrem schwach