Resident Evil Erklärt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

S.T.A.R.S ist dort einfach die Spezialeinheit der Polizei, vom RPD. Dort war Leon ein Tag Polizist (RPD).

Die umbrella coorporation war ein Konzern welches an Viren und gen-manipulation gearbeitet hat. Es sollte halt für den Krieg sein. Davon sollte aber niemand wissen, weil es krass secret ist.

Es gibt ca. 20 Viren und auch noch Parasiten (die aus resident evil 4).

Leon und Chris sind so die Hauptrotagonisten des Spiels.

Im ersten Teil wird soweit ich weiß erklärt, wer das Virus erschaffen hat. Sie wollten zuerst Morde in Raccoon City aufklären, aber dort ist viel krasserer shit am dampfen.

https://youtu.be/iYA6iiPb8w4?si=e3tj63HLwTHiIJEV

Kann dir das empfehlen. Ist von 0-7.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 11 Jahren Gamer

S.T.A.R.S ist eine spezialeinheit von der dortigen Polizei ähnlich dem SEK bei uns.

Umbrella ist der Name der Firma die das Virus Entwickelt und in die Umwelt hat entkommen lassen hat das zu der Zombie mutation führte.

Den ersten Teil der Reihe zu schauen macht sinn, da man so die zusammenhänge besser versteht.

S.T.A.R.S. ist eine Spezialeinheit der Polizei von Raccoon City. Die Abkürzung steht für "Special Tactics and Rescue Service". Man könnte sagen es ist eine Einheit ähnlich dem SWAT.

Umbrella ist ein internation agierender Pharma/Forschungskonzern, mit zahlreichen (oft geheimen) Forschungslaboren auf der Welt. Sie zeichnen sich für die Viren verantwortlich, die zu Zombies und anderen Mutationen bei Menschen führen. In diversen Titeln betreiben sie aktive Verschleierung der Vorfälle, indem sie Agenten Beweismittel und Proben aus betroffenen Gebieten extrahieren und Zeugen ausschalten lassen.

Teils wurde aktiv mit (unfreiwilligen) Probanten experimentiert, teils haben Unfälle oder bewusste Sabotage dafür gesorgt, dass die Viren in Umlauf gelangen konnten.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.