Reptilien?

Was

2 Antworten

Hi Silvio,

das fangen und halten von Wildtieren ist strafbar.

Die Entnahme eines Lebewesen aus der Natur gilt als Wilderei und wird hart bestraft.

Lasse die Zaunedeches in die Natur zurück, am besten da wo du sie gefunden hast.

Dort ist ihr Lebensraum den sie kennt, sowie ihre Feinde in dem Gelände

LG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit 8J. war ich im Wald um Tiere zu sehen, beobachten

Das Tier auf dem neuen Bild ist eine Zauneidechse (Lacerta agilis), keine Gecko-Art. Zauneidechsen haben kräftige Beine und eine markante Musterung mit dunklen Streifen und Flecken entlang des Körpers. Sie sind in Europa weit verbreitet und bevorzugen trockene, sonnige Lebensräume wie Wiesen, Heiden und Waldränder. Die stämmige Gestalt und die typische Rückenzeichnung machen Zauneidechsen gut erkennbar.

Woher ich das weiß:Recherche