Report Variante IHK Großhandelsmanagement?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich hab Kauffrau für Büromanagement vor nicht mal einem Monat gelernt. Mein Report wird dir glaub ich sicher nicht helfen. Ich empfehle dir bei Facebookgruppen zu schauen, beispielsweise die hier:

Bild zum Beitrag

Dort sind nicht nur Büromanagement, sondern alle verwandten Berufe. Du kannst im Suchfeld nach deinem Report suchen!

Viele Grüße 😊

 - (Ausbildung, IHK-Prüfung, Report)

Hey zusammen, ich habe das gleiche Problem und schreibe nächsten Monat meine Abschlussprüfung, als Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement und im Januar folgt dann die mündliche auch mit Report Variante. @shandy794, könntest du mir vielleicht deine beiden Reports als Vorlage zu kommen lassen, ich habe echt keine Ahnung wie ich anfangen soll den Report zu schreiben.

Würde mich über eine Antwort freuen:)

hania3101  19.07.2024, 09:21

Hallo Robin, darf ich bitte deine Reporte als hilfe haben?

shandy794
Beitragsersteller

Hey, ich habe bis jetzt auch leider keine Vorlagen bekommen. Aber die @venom31 hat mir die facebook Seite empfohlen. Da schaue ich ab und zu mal die Report Varianten von einigen Leute, die dort gepostet haben.

Ein exakte Muster habe ich leider nicht. Ich würde mein Report auch erst ab Februar schreiben, da ich meine Prüfung erst im Sommer habe. So weit ich es, wird der Report nicht bewertet.

robin0222  25.10.2022, 21:00
@shandy794

Hey, danke für deine Antwort:) Da hast du ja noch etwas Zeit. Ich muss meinen bis zum 15. des nächsten Monats abgeben und habe im Januar dann die mündliche Prüfung. Die Facebookseite war ein guter Tipp, aber hat mir leider nicht weiter geholfen da sich dort alles nur um die Themen der Bürokaufleute dreht und die Aufgabenstellungen leider echt nicht vergleichbar sind. Haben heute auch nochmal Rücksprache mit unserem Lehrer gehalten der im Prüfungsausschuss der mündlichen Prüfung sitzt, viel weiter hat uns das aber auch nicht gebracht.

Und ein Muster gibt es wohl daher nicht, weil es sich um eine betriebliche Aufgabe handelt, und diese von Betrieb zu Betrieb unterschiedlich ist. Mir persönlich würde ja schon der Aufbau und die Struktur reichen wie die das so haben wollen😅

shandy794
Beitragsersteller
@robin0222

Hello, ja genau. Unsere Lehrerin meinte es genauso, es gibt dazu kein Muster Report, was ich persönlich Schade finde. Ich kann dir aber ein guten Tipp von meiner Freundin, die Ihre Ausbildung (Bürokauffrau) im Sommer beendet hat und die Report Variante ausgesucht hat. Die war auch SO FROH gewesen. Die hat bei Ihren Reporten auch einiges ausgedacht. Ich weiß nur leider nicht, wie Ihr Ausbilder das akzeptiert hat. Aber ich kann dir sagen, die Prüfer können dir nicht sagen, dass das nicht stimmt, weil jedes Betrieb hat eine anderes System und Ablauf im Einkauf zum Beispiel. Vieles können die Prüfer ja auch nicht überprüfen, weil sie nicht in deiner Firma arbeiten. :D

Frohes Schaffen! :D :D :D

Hallo,

ich hoffe es geht dir gut.

darf ich bitte ein Report von dir haben. Ich habe bald auch meine Mündliche Prüfung nächstes Jahr und wollte mich darauf vorbereiten, wäre mega lieb.

Vielen Dank im Voraus