Report Themen Kaufmann für Büromanagement?

1 Antwort

Wenn du nichts eigenständig in den Richtungen gemacht hast, dann lass es und mach die Prüfung auf die klassische Art.

Deine 2. WQ ist quasi Lohnbuchhaltung. Da wirst als Azubi wohl nichts gemacht haben im Unternehmen.

ALotQuestions
Beitragsersteller

Ja doch, schon. Ich habe überwiegend Einkauf und Rechnungsprüfung gemacht - eigenständig. Lohnbuchhaltung habe ich im ersten Quartal reingeschnuppert also kaum Erfahrung und ein Wechsel ist nicht mehr möglich. Ich muss leider nun einen Report machen.

Yetanotherpage  20.11.2018, 18:22
@ALotQuestions

Ganz normale Tätigkeit im Einkauf? Was willst da für ein Report drüber schreiben? ^^ Es geht nicht um alltägliche Arbeitsabläufe im Einkauf, sondern um was nicht alltägliches. Darüber sollst berichten.

Wenn z.B. der Betrieb auf Nachhaltigkeit umgestellt werden soll, dann muss man im Einkauf Anbieter suchen (fängt ja schon beim BüMa an) und dass dann auch immernoch aus ökonomischer Sicht betrachten und abwägen. Das wäre ein Projekt über welches man berichten könnte. Das ist nichts alltägliches aus dem Einkauf.

Ich musste z.B. mal ein Raumbuch erstellen. Oder ein anderes Mal eine Karte/Map über einen Veranstaltungsort am PC erstellen und die Aussteller dort verteilen damit jeder Aussteller wusste wohin mit seinem Stand. Oder bei einer Ausschreibung mit helfen.

Das sind nicht alltägliche Dinge. Hatten aber in keine meiner WQs gepasst. Pech.