Replika-Uhr.to empfehlenswert?

2 Antworten

Ist ganz einfach.Legal kannst Du gefälschte Markenware (die ausschließlich für den privaten Gebrauch bestimmt sind) nur im Rahmen der Reisefreigrenzen bei Rückkehr aus dem EU-Ausland nach Deutschland einführen.

https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Rueckkehr-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Einschraenkungen/Marken-und-Produktpiraterie/marken-und-produktpiraterie_node.html

Den Versendungskauf aus dem EU Ausland unterbinden betroffene Rechteinhaber durch Stellung eines Grenzbeschlagnahmeantrages bei der Bundesfinanzdirektion - Zentralstelle gewerblicher Rechtsschutz -.

Und das ist bei den von Dir genannten Marken Rolex und Breitling der Fall.

Ist also Deine Entscheidung, wenn Du mit Kriminellen Geschäfte machen willst - und eigenes Risiko.

Was Tipps und Hilfen zum illegalen Bezug von Markenfälschungen anbetrifft, siehe bitte die GF Richtlinien „Thema Illegales“. Die sind auf der GF Plattform nicht gestattet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

So, ich habe mir die Seite kurz angesehen und die wichtigsten Punkte überprüft, um mir Kla5rjeit darüber zu verschaffen, ob der Laden seriös ist odet nicht. Bevor ich dir das aner mitteiöe, würde es mich mal interessieren, wie du jetzt ohne Hilfe vorgehen würdest.

Ganz offensichtlich hast du ja Zweifel. Mich interessiert nur, wie du und die unzähligen anderen User mit gleichen Fragen versuchen, herauszufinden, wie man herausbekommt, ob man dem Laden trauen kann.

Jxton10
Beitragsersteller

Was schiebst du den bitte für Filme? Hab mir noch nie eine Replika bestellt und habe deswegen auch nicht wirklich irgendein Zweifel oder so ähnlich. Bin nur heute zufällig auf das Thema Replikas gestoßen und fande es relativ interessant wie ähnlich sie teilweise dem Original sind. Genau solche Moralapostel wie dich wollte ich von meiner Frage fern halten mit dem Satz ,,Nur antworten wenn man Ahnung hat‘‘.

ist es wirklich so viel verlangt einfach nicht zu antworten wenn man nichts mit der Seite zu tun hatte? Ich stelle hier eine normale Frage die an bestimmte Personen geht und dann kommt irgend so ein Typ an der passiv aggressiv mir irgendwas vorwirft und dumm labbert. Deine Frage hat halt wirklich kein bisschen geholfen deswegen in Zukunft bitte so unnötige antworten bei dir lassen mein Gott

Flintsch  24.03.2019, 15:36
@Jxton10

Mit anderen Worten, du bist überhaupt nicht fähig, selbstständig auch nur einen Schritt weiterzudenken.

Nein, die Seite kannte ich bis vorhin noch nicht. Muss man auch nicht, solange man nicht völlig blind durchs (Internet)Leben geht.

- Es ist kein Impressum vorhanden. Ok, das ist nicht in allen Ländern Pflicht. Welcher seriöse Händler hat es aber nötig, diese Angaben zu verheimlichen?

- Es sind keine Kontaktdaten vorhanden.

- zur Kontaktaufnahme dient lediglich ein Mailformular, in welches man zwar seine Daten eingeben muss aber auch dort nicht erfährt, an wen die Mail geht.

- Es wird kein Verantwortlicher namentlich mit Adresse erwähnt.

- Wo befindet sich der Gerichtsstandort?

- Wenn der Laden ja so seriös ist, wieso muss dann extra erwähnt werden, dass die Uhren sus der EU versendet wird und man somit keine Probleme mit dem Zoll bekommt? Vielleicht, weil Plagiate illegal sind?

Ach ja, es wird ja Nachnahme angeboten. Uiii, das macht die ganze Sache ja sowas von seriös. Äääh, nein, stopp. Das bedeutet ja, man muss sofort beim Erhalt der Uhr bezahlen und hat erst danach die Möglichkeit den überteuerten Asienschrott in Augenschein zu nehmen.

Es ist einfach erschreckend zu sehen, dass das klare Denken bei so vielen Menschen aussetzt, sobald sie im Internet etwas extrem günstiges sehen. Mich hatte es nur interessiert, wie du und all die anderen User hier in do einem Fall selbst versuchen an Infos zu kommen. Naja, mit deiner Reaktion hast du meine Frage genau so beantwortet, wie ich es mir schon gedacht hatte.

Jxton10
Beitragsersteller
@Flintsch

Mein Gott bist du negativ, was ist den los mit dir? Ich habe mich mit zahlreichen Videos informiert und es gibt wirklich sehr gute Plagiate die mein Interesse geweckt haben. Man muss nur die RICHTIGE SEITE finden. Weißt du jetzt was ich mit meiner Frage wollte? GENAU, die RICHTIGE SEITE finden du Intelligenzbestie. Ein einfaches nein und eine kleine Erkältung hätte auch einfach gereicht um mir mitzuteilen dass diese Seite nicht gut ist. Deswegen habe ich auch diese Frage hier gestellt um SCHLAUER zu werden und Informationen zu sammeln weil ich mich nicht wirklich mit so etwas auskenne. Aber du musst ja wie der größte Idiot einen Aufstand machen indem du die Frage ganz indirekt beantwortest und gegen mich stichelst und dabei mir irgendwelche Vorwürfe machst.

Tut mir Leid dass ich mich mit dem ganzen Fake shit nicht auskenne (Impressum, bla bla). Ich hatte nie mit so etwas zu tun. Deswegen ist es auch mehr als respektlos von dir zu behaupten dass ich nicht klar denken könnte, weil ich INSIDER wissen nicht kenne, merkst du wie ironisch und dumm das eigentlich ist?