Repeader einstellungen noch aktuell?

1 Antwort

Bevor du sowas fragst und eh nichts lernst dabei, solltest du dir ein paar YT Videos anschauen etc. Wie genau ein Extender überhaupt funktioniert.
Denn viele (leider gefühlt 95% aller Anwender) denken immer noch, dass sie das WLAN verstärken.
Und dazu kann ich nur sagen, ES GIBT KEINE VERSTÄRKER.

Und diese kleinen Fühlten Mini extender sind der Absolute MÜLL.
Die haben nicht mal wirklich Antennen da drin, sondern nur sinnlose kleine Patten die als Antenne fungieren sollen.

Ich arbeite für einen Internetanbieter und glaube mir, alle Anrufe die Probleme mit WLAN haben (auch wenn KEIN Anbieter dafür zuständig ist) haben Repeater und sind auch noch Scheiße eingestellt bzw. hingestellt und es sind alle sinnlose 0815 Repeater.

Kaufe daher nur einen Mesh Repeater, sofern du auch einen Mesh Router hast.
Und auch selbst da unterscheiden sich viele Repeater. Alles unter Fritz Mesh Repeater 3000 (darunter) sind rausgeschmissenes Geld.

Oder kaufe dir (oder wer auch immer) endlich mal für gutes Geld einen RICHTIG guten Router der so viel Power unterm Arsch hat, das dein Wlan so weit reicht und Stark ist das du andere mit ihren Wlan Signalen störst. Kostet dich mal 200/300€ aber dafür hast du entlich was gutes.

gaming111
Beitragsersteller

das liegt nicht am Router warum ich den nutze sondern weil unter mir eine metall decke ist also an einer stelle ist im Boden Metal und das schirmt ab daher nutze ich den das der dieses kleine Eck ausfüllt da ich kein Lan kabel nutzen kann