Rente Fremdenlegion?

3 Antworten

Rentenansprüche muß er mit seinem "Auftraggeber" klären bzw. mit der Rentenversicherung des entsprechenden Landes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

SallyOMally
Beitragsersteller

Ja, das ist klar .

steht einem Legionär nach 5 Jahren dienen schon eine Rente zu?

Gut möglich, ist bei der deutschen Rentenversicherung ja auch so. Allerdings muß man noch dazusagen wann das Renteneintrittsalter ist und wie hoch die Rente ist. Es ist ja nicht so, das sie sich nach den 5 Jahren direkt in den Ruhestand gehen können.

Woher ich das weiß:Recherche

Laut Netz kannst du nach 4 Jahren Franzose werden und nach 15 Jahren eine kleine Rente beziehen.

Ich habe mal einen Beitrag über ein eigenes Seniorenheim der Fremdenlegion gesehen.

SallyOMally
Beitragsersteller

Das mit dem Seniorenheim stimmt. Das soll allerdings erst nach 10 Jahren möglich sein.

Für mich ein ganz neues Thema. Mein neuer Partner erkundigt sich gerade. Er hat 5 Jahre gedient und dafür gibt es wahrscheinlich leider.... nichts.