Rennrad Scheibenbremse bremsen nicht trotz entlüften?

3 Antworten

Quietscht die Bremse beim bremsen? Wenn der Druckpunkt okay ist, aber die Bremse nicht richtig bremst, dann würde ich erstmal auf die Bremsbeläge schauen

Woher ich das weiß:Hobby

XDefide
Beitragsersteller

Nein sie quietscht nicht und nach dem entlüften bin ich ja auch 1/2 Touren gefahren und da bremste es 1a...

Die Bremse scheint undicht zu sein.

Bremskolben vor dem entlüften zurückgedrückt!? 😉 Öl auf due beläge und oder scheibe bekommen ? Auch solltest du den hebel gewiss nicht bis zum lenker komplett ziehen können huer scheint mir noch massiv Luft iklm System zu sein oder die bt%remse undicht , um was für eine bremse handelt es sich überhaupt und wulie und mit was entlüftet !?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung