Rennfahrrad mit Rahmengrösse L - zu gross?

3 Antworten

Das kommt auf viele Faktoren der Anatomie und Rahmengröße an. Pauschal kann man das definitiv nicht beantworten.

Rennräder werden normalerweise in cm Rahmenhöhe angegeben. Dabei passt mir je nach Hersteller mit meinen 1,65 beim einen Hersteller ein 46er, bei einem anderen ein 54er.

Ich rate nicht dazu.

Im Zweifel immer kleiner wählen (allbekanntes Wissen). Die Anpassung der Größe ist durch Sattel / Sattelstütze gegeben.

Sicherheit gibt nur eine Probefahrt.