Rennen groß oder klein?

1 Antwort

Nein, das ist so richtig geschrieben. Das Wort "rennen" ist hier substantiviert, also zu einem Substantiv (Nomen, Hauptwort) gemacht. Das erkennst du an dem etwas versteckten Artikel (beim = bei dem) vor "Rennen".

28Pussy0815
Beitragsersteller

Ok danke. Liegt wohl an meinem fehlenden Abitur

Schuhu  10.08.2018, 16:33
@28Pussy0815

Nee, das liegt eher an der vertrackten Rechtschreibung. Die beherrschen auch viele mit Abitur nicht bis ins Detail. Die Reform hat seinerzeit leider die Klippen der Groß- und Kleinschreibung nicht abschaffen können.