Rengöra Spülmaschine pumpt die ganze Zeit ab obwohl kein Wasser eingelassen wird?

Vielleicht helfen die Videos bei der lösungssuche.

Dem lösungsbringenden tip überweise ich gerne 25 Euro über PayPal:-)

1 Antwort

mal angenommen Schwimmer hat einen Wechslerkontakt.
Dieser schaltet wenn Wasser vorhanden ist Pumpe ein bis alles abgepumpt ist.
Das funktioniert auch.
Mit dem zweiten Kontakt wird an Steuerung gemeldet dass kein Wasser mehr vorhanden ist.
Ist dieser Kontakt defekt oder die Verbindung zur Steuerung gestört ( unterbrochen ) wartet die Steuerung vergeblich auf Wasser leer

16rich89
Beitragsersteller

Gut aber wie du schon sagst..."angenommen". Das wäre wie die Suche nach der nadel im Heuhaufen :P

Ich kann jetzt natürlich auf die Suche gehen, ob ein bruch vorliegt (dafür bräuchte ich auch einen Schaltplan)

Vielleicht hatte ja mal jemand das gleiche Problem.