Renegade 1100 W Endstufe richtige Einstellung?
Hallo, ich habe vor 2 Jahren von einem Freund eine Soundanlage für mein Auto gekauft. Der Subwoofer war (Von Crunch steht aber leider nichts genaueres drauf) von der Optik her dieser http://www.motorbasar.de/crunch-subwoofer-cmaxx-12-400-w-bass-t2258633.html
Ich weiß nicht ob es da von den Watt Zahlen her verschiedene gibt. Die Endstufe war eine 850 Watt von Blaupunkt und der Kondensator ebenfalls von Crunch.
Jetzt hat die Anlage nicht mehr funktioniert und ich habe den Condensator und die Endstufe getauscht (beides Renegade, Endstufe siehe Überschrift). Zusätzlich zum Subwoofer und meinen normalen Auto Lautsprechnern (Renault Clio Standard) hängen noch 2 450 W Lautsprecher (Hutablage) mit dran. Alles ist über X-Chinch stecker verbunden. Soweit funktioniert das auch, doch ich wollte wissen ob jemand weiß wie ich die Regler perfekt einstelle.
Ich habe ein Bild von den Einstellungsmöglichkeiten hinzu gefügt.
Über professionellen Rat wäre ich sehr dankbar ;)

1 Antwort
Da wird dir niemand hier helfen können. Da hilft nur Musik laufen lassen und probieren was sich am beten anhört.
Das einzige was ich dir Sagen kann ist das diese Endstufe nicht dafür gedacht ist einen Subwoofer und Mitteltöner gleichzeitig daran laufen zu lassen da du diese nicht einzeln Regeln kannst.
Bei einem Subwoofer würde man die Tiefen weiter auf drehen. Bei normalen Boxen würde man die Mitten und Höhen weiter auf drehen. Da du beides dran hast musst du einen Mittelweg finden der zwar für beides nicht optimal ist aber sich dann noch einigermaßen gut anhört.
Ok super! Dann werde ich mal bei dem schönen Wetter ein bisschen an die Frische Luft gehn und die Nachbarschaft ärgern ;P
Vielen Dank ;)
Alle Fragen beantwortet.
Hallo, danke schonmal für deine Antwort. Dann werde ich das mal probieren.
Das heißt jetzt im großen und ganzen? Das es ungleichmäßig verteilt ist?