Renault Espace 2.2 dci von gelber auf grüner Umweltplakette umrüsten

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu brauchst Du einen Russpartikelfilter, der ins Auspuffsystem eingebaut wird. Den Preis erfährst Du im Zubehörhandel, ich würde bei ebay&Co danach stöbern. Wichtig wäre dazu eine Betriebserlaubnis und ein Gutachten um diesen Filter von TÜV&Co auch abgenommen zu bekommen.

Den baust Du dann ein oder lässt den einbauen was inkl Anzeigemodul in 2 Stunden erledigt sein sollte und fährst bei TÜV&Co vor. Nach erfolgreicher Abnahme kannst Du direkt da die neue Plakette bekommen, darüber hinaus erhälst Du eine Bestätigung fürs Finanzamt damit die Steuer auch gesenkt wird.

Das kommt auf das Baujahr an. Fahr mal mit dem KFZ-Schein zum TÜV und frag einen Prüfer (das kostet nix), was dazu notwendig ist (der weiss das genau), und mit dieser Info kannst du Kostenvoranschläge bei der einen oder anderen Werkstatt einholen.