Renaissance kleidung auf dem Mittelaltermarkt?

2 Antworten

Hey

Ich bin auch ein Riesenfan von Mittelaltermärkten! Anziehen kannst du das natürlich, aber wenn dann würde ich dir eher was in Renaissance empfehlen, das trifft meines Wissens das Thema Mittelalter optisch ein wenig besser (Kommt natürlich auch auf das Kostüm individuell an).

Was auch immer du machst, hab eine gute Zeit auf dem Mittelaltermarkt :D

Woher ich das weiß:Hobby

HelloKitty2211
Beitragsersteller

Danke :) meine inspo wäre eh was in Richtung the musketeers gewesen

Das allermeiste, was man so auf Mittelaltermärkten sieht, hat mit der Sachkultur des Mittelalters (die man anhand von historischen Quellen rekonstruieren kann) eh nix zu tun, sondern ist basically Fantasy. Es schert da wirklich niemand, ob du da nun als Musketier, Elfe oder Donut verkleidet auftauchst. Mach, worauf du Bock hast, und lass dir ja nix anderes von den Leuten einreden :D

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Mediävistik