Remote shutdown verhindern?

6 Antworten

Dein Ausbilder kann per GPOs auch einfach es entsprechend so einstellen das keiner für Ihn das Recht hat seinen PC herunterzufahren. Kann also durchaus immer noch ein Rechte Problem sein.

Da ich auch Ausbilder bin, frage ich mich erstmal ob dies in irgendeiner Form eine disziplinierende Maßnahme sein soll. Würde ich aber persönlich nicht machen. Du bekommst aber kurz eine Meldung oder?

mit shutdown -a solltest du zumindest den Befehl widerrufen können. Vielleicht will er ja genau so eine reaktion von dir als Lerneffekt ;) kannst ja auch im Aufgabenplaner einstellen das alle 5 Sekunden oder so eine batch den Befehl ausführen soll. So würde ich jetzt vorgehen ^^

Wutschie
Beitragsersteller

ja ich bekomme vor dem runter fahren eine kurze Nachricht, allerdings maximal 5 Sekunden sodass ich mit shutdown-a zu langsam bin... sowas in der Art hab ich schon versucht, ich hab die shutdown-a in einen Loop gepackt also dass es pro Sekunde ungefähr 2 mal durchläuft, allerdings hat das mit dem Loop nichts bewirkt... es zeigt zwar den erwünschten Effekt, Allerdings wird er nicht ausgeführt...

Unkreatiiiev  28.04.2016, 12:42
@Wutschie

Mach' dir eine Verknüpfung oder .BAT-Datei, die den Befehl ausführt.

Benehmt Euch wie Erwachsene und nicht wie Kleinkinder. Wie soll ich als Chef mit solchen Mitarbeitern bitte Geld erwirtschaften?

Mein Ausbilder fährt meinen PC nahezu täglich mit dem Befehl "shutdown
-i" herunter um mich zu ärgern... Langsam nervt es, Weil teilweise
zeitaufwendige Dokumente dabei nicht gespeichert werden

Lass die Kinderspielchen sein. Wie alt bist du? 12?
Sag ihm er soll das lassen und wenn er es nicht lässt, beschwer dich bei seinem Chef...

Ich habe eine Idee wie es funktionieren könnte, habe aber keine Ahnung ob man es in die Realität umsetzen kann:
Bei diesem Befehl wird meines Wissens eigentlich nur die shutdown datei in einem Ordner ausgeführt. Wenn du den Zugriff auf die Datei auf dich beschränkst dann kann dein Ausbilder die Datei nicht mehr ausführen.

BottleLid  28.04.2016, 15:22

Das ist aber blöd... :/

Wutschie
Beitragsersteller

nicht mal wenn ich mich Lokal als Administrator anmelde kann ich da was verändern :(

Wutschie
Beitragsersteller

danke für die Idee :) ja jetzt muss ich noch raus finden wo die Datei liegt

Kommt davor ne Meldung

Mit

Shutdown -a

Abbrechen

Geh mal in die Systemsteuerung such nach remote

Da kann man es dann deaktivieren

(Remote Zugriff)

Wutschie
Beitragsersteller

das war vorher schon deaktiviert :/