Religionspädagogik trotz durchgefallenem Theologiestudium möglich?

2 Antworten

Sicher! Probiere es einfach!

Es gibt da viele "Nebengleise", weil Lehrermangel herrscht!

Du kannst da bspw. als "Lernbetreuerin" reinrutschen und dann, wenn man in der Schule zu Dir Vertrauen gefasst hat, "höhere Aufgaben mangels entsprechender Lehrkräfte" übernehmen!

monika516k
Beitragsersteller

Dankesehr für deine Nachricht!

Ich habe selber Religionspädagogik studiert. Solange es nur die alten Sprachen sind, an denen du gescheiterst bist, ist das kein Hindernis für ein Studium der Religionspädagogik. Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg dabei. Wir brauchen dringend gute Religionslehrer!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

monika516k
Beitragsersteller

Das klingt sehr gut! Ich danke dir.

Kannst du mir einen Tipp geben, wo man Religionspädagogik gut studieren kann?

Pfefferprinz  28.05.2024, 21:09
@monika516k

Mein Studium ist schon 30 Jahre her. Wie es aktuell aussieht, vermag ich nicht zu sagen.