Religionsklausur - wie sieht so etwas aus?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Klausur ist eine normale Klassenarbeit. Wenn du in der Oberstufe bist, dann bekommst du oft einen Text den du bearbeiten musst: Zusammenfassen und erörtern.

mantel96
Beitragsersteller

Nur zusammenfassen und erörtern? Alle machen so einen Alarm deswegen...

earnest  23.10.2013, 18:11
@mantel96

Vielleicht sollst du ihn auch mit eigenem Wissen und eigenen Kenntnissen in Verbindung bringen. Da kann's dann schon mal etwas enger werden ...
:-)

Dotter1981  23.10.2013, 18:13
@mantel96

Ja, "nur" zusammenfassen, erörtern und Schlüssen daraus ziehen. In der Regel sollst du dabei ene bestimmte Fragestellung beachten. So "mal eben" schreibt man sowas aber nicht, für sowas braucht man 2-4 Schulstunden. Aber trotzdem: Letztendlich ist es eine normale Klassenarbeit, du brauchst dir auch nicht mehr Gedanken darum machen. Für die Abi-Klausuren hat man übrigens sechs Stunden Zeit.

Wie jede andere Arbeit auch. Grob: Irgendwelche Abfragen(theorie) und Aufgaben. Am Ende müsst ihr vielleicht noch eure Meinung korrekt und begründet ssagen.