Religion schriftliches Abitur, empfehlenswert?

2 Antworten

Ich hatte das als drittes Prüfungsfach, lang ists her.

War OK. Ich kann das jetzt nicht direkt vor Anderen empfehlen oder davon Abraten. Ich hatte es einzig gewählt, weil das Fach damals eben einen super Lehrer hatte.

Evangelischer Religionsunterricht, obwohl ich katholisch aufgewachsener Nichtgläubiger war und bin. Gut, das macht in der Oberstufe eh nichts mehr aus, wo es dann eher Theologie und Sozialgeschichte im Allgemeinen ging.

Wenn dir das Fach Spaß macht, tu es. Aber nicht, weil du glaubst, es wäre besonders einfach.

Ganz generell würde ich zu einem Fach raten das dir in Zukunft weiter hilft.
Fantasiegeschichten zu studieren mag dir beim Abitur einfacher eine gute Note einbringen aber für das restliche Leben zeigt es keine Relevanz.

Agentpony  14.01.2017, 22:26

Der Rest der Abiturfächer genausowenig, mit äußerst begrenzten Ausnahmen. ALLGEMEINE Hochschulreife ist der Titel.