Religion im Abitur abwählbar?

1 Antwort

Aus persönlichen, ethischen etc. Gründen musst du nicht am Religionsunterricht teilnehmen. Dies muss jedoch vereinbart werden. Wie auch immer deine Schule es regelt, wirst du zu der Zeit des Unterrichts dann einem anderen Kurs zugeteilt, in welchem du zu mindest beaufsichtigt werden musst.

DerBaumMensch
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort!

Soweit war mir das auch schon bekannt. Leider gibt es bei mir keine anderen Kurse, da wir einen Klassenverband haben :/

lauraco  12.02.2018, 18:41
@DerBaumMensch

Es kann sein, dass du dann in der Zeit, bei einer anderen Klasse im Unterricht bist, oder mit im Religionsunterricht deiner Klasse sitzt, jedoch nicht benotet wirst! :)