Religion aufgeben oder sterben?

6 Antworten

Religion abschwören.

ich bin aber „nur“ gläubig von daher eine leichte entscheidung für mich

Ich glaube zwar an Gott, aber fühle mich nicht wirklich religiös gebunden. Daher wäre es kein Problem für mich, meine Religion zu verlassen.

ich würde abschwören und "heimlich" weiterpraktizieren!

Ich bin sicher, dass meine Religion ansonsten nur wenig von meinem Tode hätte!

Ich würde zu meinem Glauben an Jesus Christus stehen wollen.

In einem Land, das keine Meinungs- und Religionsfreiheit hat, würde ich aber nicht leben wollen. Ich bin dankbar, dass unsere Verfassung beides garantiert. Wir sollten uns dafür einsetzen, dass das auch so bleibt.