Relevant bei Therapie?

3 Antworten

Hey erstmal,

ich denke, dass es für die Diagnostik durchaus wichtig sein kann, zu wissen, wie du mit Situationen der Anspannung umgehst bzw. was deine Methoden sind, um Stress zu regulieren. Selbst wenn es für die Diagnostik letztlich keinen besonderen Wert haben sollte, schadet es ja nichts, es anzusprechen :) Im Zweifelsfall wirst du so oder so in der Therapie darauf zurückkommen. Liebe Grüße

Dein Therapeut wird am besten wissen, ob das relevant ist, also sag es ihm.

Wenn man sich absichtlich selbst verletzt ist es immer Selbstverletzung. Egal welche Art. Egal, ob es Spuren hinterlässt, oder nicht. Also ja es ist sehr relevant und du solltest es auf jeden Fall deinem Therapeuten sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung