Relais und Trafo werden sehr warm?

1 Antwort

Was heist denn sehr sehr Warm für dich ? Kannst du die noch anfassen oder musst du die Finger weg ziehen wenn du die anfässt. Generell können solche Bauteile sehr Warm werden.

tobiBiker2308
Beitragsersteller

Man kann beides schon noch anfassen und in die Hand nehmen. Ich würd jetzt mal so ca 40-50° schätzen.

Jokil389  30.07.2024, 19:45
@tobiBiker2308

Das ist noch OK. Ich weis jetzt nicht wie lang und welchen querschnitt dein Kabel hat. Dadurch kann der Widerstand so hoch sein das, dass Relais mehr Strom zieht. Es kann auch eine losse Klemmstelle sein. Aber generell ist das noch im Rahmen.