Reklamation PayPal "neue Karte"?

2 Antworten

Wenn ich jetzt die Rückzahlung erhalte, ist mein Geld dann weg?

Das kann passieren, aber nicht wegen der Problematik mit der Karte, sondern wegen deinem Alter. PayPal ist ab 18. Da du vor 4 Monaten erst 15 warst, kannst du heute gar keine 18 sein. Das ist biologisch nicht möglich.

Du hast dich also strafbar gemacht. Damit du dich überhaupt registrieren konntest, musstest du ein falsches Geburtsdatum angeben. Gibst du beim registrieren ein Geburtsdatum unter 18 ein, lässt sich der Vorgang nicht fortsetzen. Das ist eine strafbare Fälschung beweiserheblicher Tatsachen nach § 269 StGB.

Dafür darf dich PayPal dauerhaft sperren als Person.

Soll ich vorher PayPal anschreiben oder nachher?

Das wird ziemlich egal sein. Früher oder später bist du einer der nächsten der fragt, wie er jetzt an sein Guthaben kommt, nachdem er gesperrt worden ist.

Dann geht es dir genauso wie dem FS und allen verlinkten Antworten in der Frage von gestern: https://www.gutefrage.net/frage/paypal-account-gesperrt-kann-ich-ausweis-hochladen-von-eltern#answer-550941071

Woher ich das weiß:Recherche

Keine Sorge, dein Geld ist nicht weg!

PayPal wird die Rückzahlung auf die hinterlegte Karte versuchen, auch wenn diese nicht mehr aktiv ist.

Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Zahlung auf neues Konto umleiten:

* PayPal-Konto öffnen.

* Zu "Einstellungen" gehen.

* "Zahlungen" wählen.

* Unter "Geld senden und empfangen" auf "Bankkonto" klicken.

* Neues Bankkonto hinzufügen.

* PayPal wird die Rückzahlung auf dieses Konto senden.

2. PayPal-Guthaben erhöhen:

* Rückzahlung erfolgt auf die nicht mehr aktive Karte.

* PayPal bucht den Betrag automatisch von der Karte ab und erhöht dein Guthaben.

* Du kannst das Guthaben dann für andere Einkäufe verwenden oder auf dein Bankkonto überweisen.

Tipp:

* Kontaktiere PayPal, falls du dir unsicher bist oder weitere Fragen hast.

* Du kannst dies online über die PayPal-Website oder per Telefon tun.

Wichtig:

* Bearbeitungszeit kann einige Tage dauern.

* Warte geduldig, bis die Rückzahlung auf deinem Konto oder PayPal-Guthaben erscheint.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter!

Woher ich das weiß:Recherche

NinjaTurtle83
Beitragsersteller

Vielen Dank