Geld wurde abgebucht, bei PayPal steht aber immernoch Rückzahlung offen?
Hallo, ich habe bei Otto am 29.12 eine Ps5 gekauft, die ich 30 Minuten später aufgrund von geänderter Lieferzeit storniert habe. PayPal hat dann am 30.12 um 8 Uhr morgens um den dreh bei meiner Bank eine Buchung veranlasst und Otto später am gleichen Tag die Rückzahlung eingeleitet.
Mir wurde ein kleiner Teil auf mein PayPal Guthaben gutgeschrieben, da ich teils mit PayPal Guthaben und teils mit Bankkonto bezahlt habe, bei dem rechtlichem Betrag steht aber "Rückzahlung offen". Soweit ich verstanden habe ist das so, da PayPal das Geld von meiner Bank noch nicht bekommen hat und sie es mir sobald sie es erhalten zurückschicken um die Rückzahlung abzuschließen.
Jetzt ist das Geld aber gestern von meinem Bankkonto abgebucht worden, und bei PayPal hat sich der Status der Rückzahlung nicht geändert, noch hab ich schon eine geplante Buchung auf meinem Bankkonto zusehen. Ist das normal? Oder soll ich den Kundenservice kontaktieren.
Mfg und danke im Vorraus.
2 Antworten
Zwischen Abbuchung und Eingang dauert auch 1 - 3 Werktage.
Und PayPal ist ab 18 und nicht 16.
Trotzdem danke für deine Antwort. Ich gehe dann mal so davon aus, dass eine vorgemerkte Buchung von PayPal auf das Bankkonto in 1-2 Tagen erscheint.
Oder soll ich den Kundenservice kontaktieren.
Mach das.
Ruf einfach beim PayPal-Kundenservice an; die haben sehr freundliche Mitarbeiter, die Dir gerne helfen:
0800 - 7234500 oder 069 - 945189832/ Mo.- Sa. 9:00 bis 19:30 Uhr
Und sei darauf vorbereitet, dass PayPal mit Sicherheit einen Datenabgleich per Ausweisscan zwecks Personen- und Altersverifizierung vornehmen wird.
Ach ja:
Ich bin 16 und Männlich.
Könnte zum Problem werden, aber der Account gehört ja sicher Deinen Eltern.
^ Meine Eltern haben mit ihrem PayPal gezahlt.