Reklamation bei Deichmann

6 Antworten

Die gesetzliche Gewährleistungspflicht beträgt 2 Jahre. Der Gewährleistungsanspruch erlischt für Schäden infolge unsachgemäßer Behandlung und Verwendung des Kaufgegenstandes.

...Am Ende ist es wirklich Kulanz von dem Laden..

Ich würde abwegen: Wie oft hast du die Schuhe getragen, wie bist du mit ihnen umgegangen,dass sie an der Seite kaputt sind und wieviel hast du dafür bezahlt. Für 30 EUR Schuhe kann man keine Schuhe in Top Top Qulität erwarten.

nein du hast ein umtauschrecht von 14 tagen.

wenn sie kaputt sind, nehmen die es normalerweise zurück, musst du halt mal nachfragen und Glück haben. Ein Recht darauf hast du nicht, das ist nur Kulanz von Deichmann, wenn sie es nach so "langer" Zeit zurücknehmen.

Wenn du mal Schuhe hast, die du umtauschen willst, weil sie dir nicht mehr gefallen oder weil es ein Fehlkauf war, dann nehmen die sie schon nicht mehr zurück, wenn man mit den Schuhen auch nur kurz auf der Straße gelaufen ist... Auch wenn das erst ein Tag her ist...Also das Umtauschrecht von 14 Tagen gilt bei Deichmann nur, wenn die Schuhe nicht oder nur im Haus getragen wurden. So hat mir das die Dame dort erklärt.

Viel Glück!

Eine Garantie muß dir keiner Gewähren, die ist freiwillig. Die gesetzliche Gewährleistung geht 2 Jahre. Nach 6 Monaten tritt die Beweislastumkehr ein, dann muß du beweisen das der Fehler schon beim Kauf bestanden hat. Zu teuer/unmöglich.

Deichmann Schuhe die 8 Monate alt sind? Was erwartet man denn für maximal 30 Euro? Versuch es, du kannst da aber nur auf die Kulanz von Deichmann hoffen.