Reizhusten seit 3 Wochen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du schreibst von Keuchhusten! Wurde dieser ärztlich diagnostiziert? Keuchhusten > Pertussis wird überwiegend mit Antibiotika therapiert > Erythromycin, Clarithromycin etc. Patienten mit Keuchhusten müssen maximal 21 Tage nach Ausbruch der Erkrankung, von anderen Patienten isoliert werden.

Bist Du nicht gegen Pertussis geimpft?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Rapunzel324  05.08.2024, 08:24

Dankeschön für den Stern!

S0PH1E200
Beitragsersteller

Also ich bin im Urlaub mit jemandem der Arzt ist und er meinte ja, und ob ich da gegen Geimpft bin weiß ich nicht.

Rapunzel324  05.08.2024, 08:28
@S0PH1E200

Pertussis ist eine hochansteckende Infektionskrankheit!

WIE wurde die Erkrankung diagnostiziert? Zur Diagnostik ist ein Nasen - Rachen - Abstrich notwendig. um den Erreger der Erkrankung nachzuweisen > Bordetella - Pertussis - Bakterium.

Hast Du Deinen Impfpass nicht mitgenommen?

Am Meer ist das Husten sollte eigentlich besser werden. Und wenn so weiter geht, dann muss du zum Arzt gehen.

Spaziergänge am Meer werden dir gut tun, das Aerosol wird eingeatmet, geht durch Nase und Rachen bis in die Lungenbläschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung