Reizhusten kann man daran sterben?

2 Antworten

Wenn du Schleim abhustest ist das besser als wenn er trocken in den Bronchien fest steckt.

Das ist eine ganz normale Reaktion um zb Bakterien los zu werden.

Darum nennt der Arzt das "Auswurf"

Du kannst jetzt etwas warmes trinken, zb Milch mit Honig oder einen ungesüssten Tee. Das beruhigt den Husten wahrscheinlich sofort.

Gute Besserung.

PS ich habe noch nie gelesen das jemand an Reizhusten gestorben ist, d kannst du also beruhigt sein. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BlackSoul818  28.06.2024, 02:51

Alles gut, nur mit Milch bin ich skeptisch weil das angeblich mehr schleimt.

Gichti  28.06.2024, 02:55
@BlackSoul818

Milch hat eine höhere Viskosität als Tee und wärmt so die Speiseröhre sehr gut . Diese verläuft ganz in der Nähe der Bronchien und die wärme lindert so gut den Hustenreiz. Der Honig wirkt antibakteriell ist also bei Erkältungen auch sehr zu empfehlen.

Genug trinken, damit Schleim dünnflüssig ist und du ihn abhusten kannst.

Bild zum Beitrag

Und schleimlösendes Medikament. ACC, Bronchicum oder in der Art was.

Erkältung braucht 2 Wochen.

Davon ist noch keiner gestorben.

 - (Krankheit, Erkältung, Hals)