Reizdarm, wie schaffe ich es ohne Probleme raus zu gehen?

2 Antworten

Ich hab das auch öfter, da ich empfindlich auf Stress reagiere, und mein Hausarzt hat mir die empfohlen:

Bild zum Beitrag

Die helfen ganz gut, am besten am Abend vorher einnehmen und bei mir ist dann kein Durchfall mehr für einige Tage. Teste es mal aus.

 - (Angst, Alltag, Öffentlichkeit)

kixx99
Beitragsersteller

Okay dankeschön, ich habe aber wie gesagt kein Durchfall sondern halt nur sehr häufig weichen Stuhlgang morgens

TsukiWriter  12.09.2024, 08:41
@kixx99

Ja, aber das hilft dennoch, weil es den Stuhl härter macht. Also bei mir bleibt es so länger im Darm. Da ist vor allem Hefe drin, also nicht so "hartes Zeug".

kixx99
Beitragsersteller
@TsukiWriter

Okay ich könnte mich da mal in der Apotheke beraten lassen

Akka2323  14.09.2024, 15:33
@kixx99

Hilft alles auch bei Reizdarm. Legt den Darm für einige Zeit still. Dann geht wieder alles normal.

Versuch mal iberogast (Classic). Mir hat es sehr gut geholfen

kixx99
Beitragsersteller

Okay danke, ich werde mich da mal erkundigen :) aber eine Frage, ist da Alkohol drin?

Fuzzycake05  12.09.2024, 10:36
@kixx99

Ja. 31% . Ansonsten ist es lediglich pflanzlich. Ich persönlich hab auch n'en sehr empfindlichen Magen aber das hat mir bisher immer geholfen. Auch bei Gastritis. Der Alkohol mscht auf die kleine Menge (15-20 tropfen) die du dann nimmst Natürlich rein garnichts. Es ist frei verkäuflich und für Kinder ab 3 Jahren geeignet. Du kannst ohne Probleme noch Auto fahren und so 😅 aber verdünn es ein wenig mit vllt ein esslöffel Saft oder Wasser oder oder oder... Es ist ziemlich bitter