Reizdarm Wärmepflaster?

3 Antworten

Weil bei Entzündungen Wärme oft schlecht ist..

allerdings kann man je nach Symptomen bei Reizdarm durchaus eine Wärmflasche benutzen

Bonnie2876
Beitragsersteller

Benutze ich 24/7😖 aber wenn ich draußen bin kann ich ja schlecht eine Wärmflasche benutzen, deswegen wollte ich die Wärmepflaster ausprobieren. Aber danke😊

Sehe da keinen Zusammenhang. Kommt sicher drauf an, wo du es anwendest.

Wer sagt das denn?
Ich sehe da keine zwingende 'Kontraindikation'.

Bonnie2876
Beitragsersteller

steht in allen Packungsbeilagen.. Verstehe es auch nicht ganz

Tamtamy  21.02.2022, 09:01
@Bonnie2876

Danke für deine Mitteilung!
'Reizdarm' ist ja keine bestimmte Krankheit, sondern erst einmal eine Symptombenennung. Ich nehme an, dass es den einen oder anderen gab, der das Wärmepflaster als nicht hilfreich oder schmerzverstärkend erlebt hat und sich der Hersteller da absichern will. Es hat schon jemand geschrieben: "Probieren geht über studieren."