Reizdarm. Hab auch mal Probielle, Biosan und kimijera probiert, warum keine Wirkung?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die hatte ich auch genommen und null Wirkung. Es sind ja nicht nur die bakterienstaemme, die verantwortlich sind.

das spielen diverse Faktoren eine Rolle . Was sagt denn dein arzt

Uschi126
Beitragsersteller

Der hat mir ja eines empfohlen. Ich wollte halt sparen. Meinst, Psyche auch?

RTB2012  27.09.2019, 10:42
@Uschi126

Ich dachte immer nervöser Magen, oder Hexenschuss....Echt. Dabei war es der Darm. Wenn dein Mittel gut ist nimm es doch weiter . Gesundheit geht vor.

Du musst aufhören mit den Selbstsversuchen an Medikamenten. Denn ohne zu wissen was du wirklich hast, können die Medikamente kontraproduktiv zur Ursache sein.

Also ab zum Onkel Doktor und untersuchen lassen.

Uschi126
Beitragsersteller

Onkel doctor hat in den Darm geschaut, atemtest gemacht, Blutbild etc und die Diagnose gestellt.

RTB2012  27.09.2019, 10:40
@Uschi126

Da gibt es leider nur ausschlussmethode. Direkt nachweisen kann man das nicht

Griesuh  27.09.2019, 10:58
@Uschi126

Dann wird er dir auch ein entsprechendes Medikament verschrieben haben.

Uschi126
Beitragsersteller
@Griesuh

Empfohlen. Muss ich selber bezahlen. Gelsectan. Es gibt auf Rezept wohl keine Alternative. Ernährungsumstellung hat nicht geholfen

Du solltest unbedingt eine komplette Darmspiegelung machen lassen. Da kann man dann in aller Regel die Ursachen für Darmbeschwerden erkennen (z.B. eine Divertikulitis).

Irgendjemand schrieb, dass Reizdarm Darmkrebs auslösen kann, wenn er nicht behandelt wird. Gibt es denn keine Medikamente auf Rezept die helfen?

Was nehmt ihr bei euren Problemen denn?

Uschi126
Beitragsersteller

Ich nehm das Gelsectan. Nur wird es leider nicht erstattet. Oder kann ich das bei der Techniker einreichen? So viel ich weiß, erstatten die Techniker nur Homöopathie