reitlehrerin will mir nichts beibringen?

5 Antworten

Irgendwie scheint ihr einen schlechten Start gehabt zu haben. Ich würde einfach mal optimistisch in die nächste Stunde gehen, und gegebenenfalls fragen, ob du vielleicht eine Einzelstunde benötigst oder so.
Wir kennen ja die gesamte Situation nicht.

Vielleicht war sie einfach angefressen wegen dem Problem mit den Ausbindern. Vielleicht hast du auch (versehentlich?) Erwartungen geweckt gehabt, dass du mehr Vorkenntnisse mitbringen würdest. Vielleicht kannst du aber tatsächlich mehr als die beiden anderen, und diese hatten mehr Aufmerksamkeit dringend nötig, um Gefahren zu entschärfen. Vielleicht hat sie aber auch eine riesige Warteliste und eigentlich einfach keine Lust auf einen neuen Anfänger. Vielleicht hast du dich während des Praktikums in irgendeiner Weise unbeliebt gemacht. Vielleicht aber hat sie dir nicht viel gesagt, weil es doch ganz gut klappte sie keine Norwendigkeit sah, dich zu korrigieren. Vielleicht aber wollte sie dir einfach nur Zeit und+Ruhe lassen, dich ungestört mit dem Pony zurecht zu finden. Vielleicht, vielleicht, vielleicht….Vielleicht hättest Du aber auch zwischendurch mal nachfragen können, was Du an deinen Ganzen Paraden verbessern könntest.

Deine erste Reitstunde? Auf einem Schuli, welches du noch nicht kennst? Da wollte die RL vllt, dass du erstmal etwas das Pferd kennen lernst und sie sich gleichzeitig ein Bild von dir machen kann.

Warte doch einfach mal noch ein paar Stunden ab, wenn es schlecht läuft, du unzufrieden bist oder dich von ihr nicht ernst genommen fühlst, dann rede mit ihr - oder wechsle den Betrieb.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Ich würde mir das noch 1-2x anschauen, ob’s sich’s ändert und die einfach nur nen schlechten Tag hatte.

Allerdings spricht das meiner Meinung nach nicht für eine gute Reitschule.

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von zwei Ponys und nem Pferdchen. 💕

Hi, wenn das deine erste Reitstunde war, dann ist es normal. Du mußt dich mit dem Pferd vertraut machen und umgekehrt, das Pferd muss sich an dich gewöhnen. Das wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Habe etwas Geduld. Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommunikation ist keine Einbahnstraße.

Du kannst also auch mal den Mund aufmachen wenn du meinst, dass es notwendig ist.

Aber generell sollte die erste Stunde bei den Anfängern ja sowieso dazu dienen dass man sich mal gengenseitig einsortieren kann. Da muss also nichts großartig besprochen werden. Vor allem dann nicht, wenn sie sehen wollte, auf welche lustigen Ideen du von alleine in der Bahn so kommst.