Helmkamera am Reithelm befestigen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt sehr leichte Cameras und solche mit seperatem Aufnahmekopf, die sich problemlos mit etwas Fantasie und einem Gummiband an den meisten Helmen befestigen lassen.

Google mal Key Chain Camera, die wiegt weniger als 20g, ist billig, manche Modelle haben durchaus gute Bildqualität (zB. 808 #16) und wird sich für erste Versuche mit Isolierband an den Helm kleben lassen.

Versprich Dir aber nicht zuviel von den Kameras. Die meisten Sportkameras sind (aus Kostengründen) CMOS Kameras. Diese sind sehr empfindlich gegen Erschütterungen, die Bildqualität leidet stark:
http://www.youtube.com/watch?v=-N4p6Osvf50

Bei dem Video wird aus einem gefederten Auto gefilmt, was über eine glatte Straße fährt. Wenn Du auf dem Pferd sitzt dann geht das auf und ab und dem Betrachter wird schlecht, wenn er sich das Video anschaut. Aber mit einer einfachen Kamaer kann man das ja erstmal ausprobieren

Am besten wickelst du die Kamera mit Klebeband mehrmals um den Helm. Nimm aber ein Neutrogenes Band damit die Kamera und der Helm nicht beschädigt wird! Dann sollte es eigentlich funktionieren! LG

ich habe mir eine halterung gebaut, einen drahtbügel aus sehr festem materiel an einem motoradhelm, an den schrauben wo das visier geklappt wird, die kamera mit weitwinkelvorsatz hängt praktisch vor meinem Kehlkopf, und ist logischerweise gerade nach vorn gerichtet, das ist die beste möglichkeit um erschütterungsfreie filme zu erhalten

samiaha
Beitragsersteller

aber am reithelm sind ja keine schrauben o.ä. dran :/