Reiten mit Leggins?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich reite oft mit Leggings..Man hat mit ner Reithose mit Vollbesatz natürlich mehr halt als mit ner Leggings, aber man darf das schon, blöd ist nur wenn man dann deshalb nen Abgang macht

lillimaus33  29.10.2013, 22:02

Wirklich schlau ist es nicht!!! Es ist auch gefährlich weil wenn du dich irgendwo verhängst kann es gefährlich werden oder deine leggins kann reissen

Also 1. kann der besitzer aussuchen ob du mit Leggins reiten darfst oder nicht,. Ich kenne jetzt kein gesetzt wo drin steht das man nicht mit Leggins reiten darf. 2. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das mn nen guten halt hat aber probier es und guck wie du damit zurecht kommst. Du könntest auch eine Jeans anziehen die hinten keine Knöpfe hat.

Hoffe ich konnte dir Helfen

LG Haribo

Klar kannst du das ,dürfen sowieso ,wenn du einfach ne halbe Stunde reitest viel Schritt und wenig Trab und Galopp oder wenn du ohne Sattel reitest ist das ja auch viel bequemer wie mit Reithose. Aber wenn du dann halt mal in ner Reitstunde viel Trabarbeit machst und nen Sattel drauf hast dann scheuert dass halt total an den Beinen ,dass tut dann nach ner Zeit nicht nur verdammt weh sondern die Leggings is auch ziemlich schnell durch .

Du kannst reiten mit was du willst, aber gerade Anfänger sollten am besten mit Hosen die nicht so auf dem Sattel rutschen reitest. Das macht nämlich schon seinen Sinn. Eine Freundin ist nur wegen einer ungeeigneten Hose vom Pferd gefallen, also deswegen würde ich es dir einfach empfehlen. Aber es ist natürlich nicht unbedingt nötig. Ich würde dir aber alte Jeans empfehlen, in denen du dich gut bewegen kannst.

Liebe Grüße!

sophie19120  01.02.2015, 21:21

Was hat das denn bitte mit der Hose zutun ob man vom Pferd fällt oder nicht. Ich bin pferdewirtin und kann nur sagen wenn man nicht in einer Leggings reiten kann, hat man keinen sicheren Sitz. Ich reite oft auch ohne Reithose den wen man auf den bestatz an der Reithose angewiesen ist hat man etwas falsch gemacht.

Ja klar wo steht denn dass es verboten ist?! Mit einer richtigen reitehose mit Vollbesatz hast du zwar viel viel mehr halt aber leghons sind Super bequem und du reitest ja sicher keine Turniere damit also ist doch alles im grünen Bereich? Ich wünsche die noch vielllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll glückkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkk beim reiten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!👍 LG