reiten als junge schlimm?

31 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey simi2009, Ich finde es toll, dass du ein Hobby hast, dass du für dein Leben gerne machst. Nicht jeder findet ein Hobby das er liebt, glaub mir ! Deshalb rate ich dir: Bleib beim reiten, denn es ist nur wichtig was DU liebst und was DU für dein Leben gerne machst. Du willst doch nicht so ein tolles Hobby aufgeben, nur damit die Vollidioten die dich schwul usw. nennen ihre blöde Klappe halten. Die haben weder von Pferden noch von reiten eine Ahnung. Sie beurteilen den Reitsport ohne jemals im Sattel gesessen zu haben oder etwas mit Pferden zu tun gehabt zu haben. Deshalb kann das, was die labern eh nur Schrott sein, weil sie sich damit nicht auskennen. Ich wette mit dir, dass wenn du die auf ein Pferd setzen würdests, würden einige die dass reiten bestimmt toll finden. Ich bin ein Mädchen und ich finde es toll, dass es auch Jungs gibt, die Pferde und reiten lieben. Und schau mal Olympia 2012 !! Reiten ist cool, NICHT schwul !!! Liebe Grüße lena228

Nein! Ich finde es super, dass du ein Hobby hast das du verfolgst und dir Spaß macht, gerade reiten kann ich gut nachvollziehen, da ich selbst die meiste Zeit bei meinem Pferd hocke. Ich hab mich letztens noch mit ein paar Freundinnen (alle 14,genau wie ich) über männliche Reiter unterhalten und wir sind alle der Meinung, dass wir Reiter toll finden, da sie einfach unser Hobby verstehen und nicht wie alle anderen das Reiten als einen Witz ansehen. Ich finde es gibt nichts attraktiveres als jemanden der meine Liebe zum Pferd versteht. Und schwul ist es ganz bestimmt nicht. Lass dir nichts sagen und verfolge dein Hobby weiter. Lg ♥

Wenn du nicht nur Trippel-Trappel-Pony im Kreis herum reitest wie kleine Mädchen, sondern richtig reiten lernst, dann ist das super! Schau dir mal ein paar Sachen im Netz an, viele tolle Sachen mit Pferden werden von gut ausgebildeten Männern gemacht. Ich (auch männlich, wenn auch etwas älter als du) habe gerade auf der eurocheval-Messe das Team von www.pferd-total.com kennengelernt, da kannst du sehr informative Tipps von Reitern und Trainern sehen.

So ein Schwachsinn: sehr viele erfolgreiche Turnierreiter sind MÄNNER....und die sind nicht nur hervorragende Reiter, sondern oft auch clevere Geschäftsleute. Die verdienen eine Menge Geld. Ob da welche schwul sind, kann ich nicht beurteilen. Mich interessiert die Sexualität von anderen Leuten nicht so brennend. Vielleicht sind die auch nur neidisch, weil sie nicht wie John Wayne im Sattel sitzen und vor Pferden Schiss haben. Es ist wirklich, wie Plattschnacker schreibt: viele Mädchen und später auch Frauen wünschen sich einen Jungen/Mann, der auch reiten kann. Du wirst Dich vor ihnen kaum retten können. Mache einfach weiter so und lasse Dich nicht beirren.

Nein, ich finde es super, dass Jungen reiten. Das sind dann die, die Mädchen verstehen, die Das halbe Wochenende im Stall verbringen.

Ein Grund, zu reiten: Das ist ein Sport, in dem Jungen Mangelware sind, du hast also die freie Auswahl ;)

Ein weiterer, aktueller Grund: Reiten ist Deutschlands erfolgreichste Disziplin bei den olympischen Spielen, und es gibt viele männliche Reiter.

Beim Reiten schult man außerdem seinen Gleichgewichtsinn, sein Fingerspitzengefühl, seine Kraft und seine Reaktionen. Als Reiter können sowohl du wie ich diese Liste seitenweise fortstetzen ;) Das verschafft dir in vielen anderen Sportarten Vorteile. Außerdem bekommst du beim Reiten ein gutees Rythmusgefühl, was auch bei Musikinstrumente hilfreich ist.

Setz deine Freunde doch einfach auch mal aufs Pferd, sie werden am darauffolgenden Tag kriechend bei dir ankommen (normal laufen können sie nicht mehr ;)) und sich umfassend bei dir entschuldigen, weil sie noch nie solchen Muskelkater gehabt haben.

GGLG Glanna