Reitbeteiligung voll zahlen obwohl 1 Woche ausfall?

3 Antworten

Ganz ehrlich - die frage an sich fänd ich schon reichlich unverschämt als besi;)

Natürlich müsstest du den vollen preis bezahlen, was können die beiden dafür wenn du nicht kommst an deinem tag ? Sie stellt sich darauf ein das der abgemachte preis auch gezahlt wird und du kannst bei anderen dingen auch nicht einfach aussetzen weil du mal nicht da bist o.ä (wie unten schon im bsp genannt)

Es sollte von anfang an abgeklärt werden mit besi, in welchem fall der preis gemindert wird. Und das ist absolut kein grund, wenn du ausgefallen bist wegen Krankheit o.ä kannst du ja besi ansprechen und fragen ob du deinen tag nachholen darfst

Bezahlst du 200 Euro im Monat oder 50 Euro.

Beispiel: du wohnst zur Miete - jetzt gehst du eine Woche in Urlaub - muß man dann seine Wohnung weiterbezahlen? Oder kann man jetzt eine Woche miete abziehen.

Also bei mir war das so (also ich eine RB für mein Pferd hatte) die RB muß jeden Monat bezahlen, wenn das Pferd krank ist kann sie die Tage nachholen. Wenn sie die Tage nicht nachholen konnte bekam sie auch kein Geld zurück. Wenn sie verhindert war am Termin, galt das für mich nicht.

Hundeloverx3
Beitragsersteller

Weil man Wohnungsmiete auch mit einem Pferd vergleichen kann was einen Monat nur Schritt gehen durfte (mein erster Monat) und ich noch nicht reiten durfte oder anderes.

LunaLisa345  17.11.2013, 19:37
@Hundeloverx3

Kläre vorher mit dem besi ab wann der preis nicht mehr voll gezahlt werden muss. Besi und Pferd (dem das Geld sicher zugute kommt) können nichts dafür wenn das Pferd mal nur schritt gehen darf oder nicht geritten werden kann, auch als RB muss man von vorne rein daran denken das ein Pferd auch mal krank wird. Und gerade wenn das Pferd krank ist, ist jeder zusätzliche Cent wichtig denn ta kosten sind die schlimmsten . Natürlich ist das doof aber als RB sollte es nicht nur ums reiten gehen und wenn man das Pferd lieb hat dann geht es einem auch nicht darum und man sollte dann kein Problem damit haben.

Das was du machen könntest wäre zB den besi mal zu fragen ob du die zeit nachholen darfst die du nicht geritten bist. Das wäre ein guter deal für euch beide und am fairsten ;) Ich habe es vorher abgeklärt.

LunaLisa345  17.11.2013, 19:42
@LunaLisa345

Übrigens ist das Beispiel schon gut - als Mieter kannst du nun mal nicht aussetzen weil du gerade nicht da bist (Urlaub, oder weil du krank bist und im kh liegst), genauso wenig wie der pferdebesi das mal tun kann ^^ Das kommt schon aufs gleiche raus und hier geht's ja ums Geld und nicht ums Lebewesen Pferd..

Übrigens wiedersprechen sich deine aussage in der frage und dein Kommentar wieder. In deiner Schilderung heißt es du wärst nicht an einem deiner tage gekommen - hier heißt es du konntest bloß nicht reiten weil Pferd anscheinend krank ist (nur schritt nicht reiten oder anderes ) ?

Wenn Du nicht zum Reiten kommst, mußt Du trotzdem bezahlen. Wenn Du zu Thermin kommst und das Pferd macht frei, mußt Du nichts bezahlen.

Hundeloverx3
Beitragsersteller

Was bedeutet das letzte das hab ich noch nie gehört also ab thermin? Wie soll ein pferd frei machen

LunaLisa345  16.11.2013, 23:46
@Hundeloverx3

absoluter quatsch, das hängt von der Vereinbarung mit dem besi ab die vorher geklärt sein sollte! abgesehen davon wird ein Pferd nicht frei machen, evt ausfallen aufgrund von Krankheit o.ä und evt darf man da ja auch etwas anderes machen, und ich finde für eine RB sollte man nicht nur denken man bezahlt nur fürs reiten ^^ es sollte ja auch nicht nur ums reiten gehen sondern ums Pferd selbst und da gehört eben nicht nur reiten sondern auch umgang bodenarbeit etc zu !