Reitbeteiligung ohne Erfahrung?

7 Antworten

Hi,

Ich würde mir persönlich keine Reitbeteiligung nehmen, die keine Erfahrung hat, da meine Pferde nicht einfach zum reiten sind. Aber die Besitzerin weiß ja dass du lange nicht geritten bist, mein Tipp:

Reite einfach mal Probe und lass die Besitzerin entscheiden, ob sie dich für geeignet hält, und dann entscheidest du, ob du das möchtest. Wenn deine Freundin dir Unterricht geben kann, ist das doch super!

Wenn ihr sprecht, erkläre ihr die oben genannten Punkte aber auch dass du nie allein da wärst.

Alles Gute, das wird schon.

Natürlich musst du ihr deine Situation erklären. Es muss ja auch ein Vertrauen zwischen euch bestehen.

Ich persönlich glaube das zwar reiten lernst aber nicht ordentlich sowie im Reitunterricht. Ich selbst gehe seit sieben Jahren reiten und lege mir nun ein Reitbeteiligung zu. Dabei muss man mehr machen als nur reiten und ein bisschen den Stall ausmisten, ich weiß ja nicht in wie weit die Besitzerin sich einfügt, aber man muss sich ja auch um das Pferd kümmern,wissen wann im etwas fehlt und wie man sich richtig kümmertund man muss es auch ordentlich schreiben sonst ist es für die Gesundheit des Pferdes auch nicht besonders gut das lernst du zwar schnell und sobald du es einmal Kannst verlernst du es eigentlich auch nicht mehr, aber ich finde das das an Erfahrungen nicht ausreicht für eine Reitbeteiligung. Du kannst ja einige Reitstunden nehmen und noch paar mal öfters mit deiner Freundin zum stall gehen und dann gucken was die Besitzerin zu deinem Umgang mit dem Pferd sagt.

Sag am besten ehrlich wie weit du mit dem Umgang mit Pferden bist und welche Erfahrung du schon gemacht hast. Wenn das Pferd ein liebes pferd ist und nicht total zickig,störrisch oder so etwas ist so das ein erfahrener Reiter es reiten sollte wüsste ich nichts was dagegen spricht. Reiten ist ein tolles Hobby und es ist ja nicht so spät Erfahrungen zu sammeln.

Ich würde es aufjedenfall einfach mal Probieren! Und du solltest die bahnfiguren kennen das ist grundwissen sowie galopphilfe den rest wird dir die besitzerin erklären also keine sorge das wird bestimmt! :)

Hey ich würde es der Besitzerin safen und fragen ob du das pferd als Pflege pferd hängen kannst und nebenbei kannst du ja z.b noch ein paar reitstunden nehmen