Reitbeteiligung "Bewerbung"

5 Antworten

Hey ;) Wen ich du wäre, würde ich einfach schreiben, dass du Interesse hast und wissen willst, ob das Angebot noch steht. Anschließend sagst du einfach kurz etwas über dich selbst, wer du bist und wie lange du schon reitest und frage einfach noch nach ein paar Infos die du wissen willst, was das Pferd und die Reitbeteiligung selbst betrifft. Einfach solche ganz simplen Dinge. Lass dir einfach was einfallen, ist nicht so schwer. Die meisten Pferdebesitzer sind, meiner Erfahrung nach, echt freundlich und kommen dir dann auch entgegen, so dass sich leicht ein Gespräch entwickelt ;))) lg Fire

Hallo:) Also ich würde erst einmal fragen, ob die RB noch zu haben ist. Wenn ja, dann erzähle erstmal etwas über dich: Alter, (evtl. Größe Gewicht), wie lange du schon reitest, auf welchem Niveau du bist, welche Erfahrungen du schon gemacht hast, was du dir vorstellst, ob du eher Freizeit oder Turnierreiter bist und wie oft du in der Woche Zeit hast.

Was auch immer gut ankommt ist, wenn du noch dazu sagst, dass du auch gerne bei der Stallarbeit mithilfst :)

So habe ich das bei meiner RB auch gemacht, hoffe ich konnte dir weiterhelfen :) Viel Glück noch!

Hi xChocoCookie,

du solltest dem Pferdebesitzer schreiben was ihn am meisten interessiert. Das ist a) wie gut du reiten kannst und b) ob du zuverlässig bist und gut mit Pferden umgehen kannst. Stell dich einfach kurz vor, sage wo du bisher geritten bist und wie lange du schon reitest.

Wenn der besitzer/ die Besitzerin dann noch Fragen an dich hat, wird er/ sie sich bestimmt melden! Viel Glück bei deiner "Bewerbung"

Liebe Grüße SteffiDigital :)

schreib besi einfach an!

erzähl das du eine rb suchst und die anzeige dich sehr anspricht

da drunter evt noch ein wenig über dich, Erfahrung usw usw schreiben und das du dich freust wenn sie/er sich melden würde (siezen so machst du übrigens auch keinen fehler was das Geschlecht angeht ;D) , dann evt deine Handy nummer oder so dazu (wie du zu erreichen bist )

alles weitere kommt danach !

Einfach, dass du die Anzeige gelesen hast und dich dafür interessierst, ob die rb denn noch zu haben ist und vllt dass du auch gerne nähere Infos oder so hättest ;)