Reitbeteiligung abgeben?

4 Antworten

Ganz einfach - ihr Pferd, ihre Regeln. Da als RB Ansprüche zu stellen ist absolut fehl am Platz.

So wie du es beschreibst wurde dir ja auch am Anfang bzgl. den Turnieren nichts versprochen, sondern nur gemeint man könne drüber reden. Dass die Eltern dann sagen sie wollen keine Turniere gehen muss man akzeptieren. Du darfst auch nicht vergessen dass da auch kostentechnisch ein bisschen was dran hängt - es muss extra geimpft, das Pferd muss eingetragen und fortgeschrieben werden usw.

Auch das Thema Sattel wird wohl weniger sie, sondern mehr ihre Eltern entscheiden. Und wenn die sagen dass sie da nichts ausgeben wollen oder sie meint du sollst doch mit dem Dressursattel springen, dann ist das in Ordnung.

Bzgl. den Unterrichtsstunden kannst du versuchen das Gespräch mit der Besitzerin zu suchen und das mit dem Unterricht besser mit ihr abzustimmen. Entweder ihr macht abwechselnd (eine Woche sie, eine Du) oder eben an anderen Tagen etc. Wenn sie aber darauf besteht ihre Stunden jede Woche Sonntag zu machen, dann musst du dich auch da nach ihr richten.

Du darfst nie vergessen, dass immer das zählt was sie bzw. deren Eltern entscheiden. Man muss sich eben als RB immer hinten anstellen. Wenn du damit auf Dauer nicht klar kommst, musst du dich wohl oder übel anderweitig umschauen. Ob du allerdings DAS Traumpferd mit Traumbesitzer findest wirst bei dem du alles machen kannst und dir als RB alles ermöglicht wird, bezweifle ich. Sei lieber froh über die Möglichkeiten die du jetzt schon hast.

Also man muss sagen die Traumreitbeteiligung mit Traumbesitzer findet man eigentlich nie.
So wie ich das lese magst du ja das Pferd und das einzige Problem ist der Reitunterricht. Vielleicht könnt ihr ja eine Absprache treffen und am Wochenende immer abwechselnd im Reitunterricht reiten. So kannst du deine Reitstunden weiter machen (was sie ja auch will) und die Besitzerin hat nicht das Problem das die Stute am Sonntag "müde" ist.
Wegen dem sattel. Das ist natürlich eine kostenfrage ganz klar. Vielleicht kann man auch da reden das du was dazu gibst oder ob schon geplant ist wann der sattel gekauft wird (falls er gekauft wird). Aber bis zu einer gewissen Höhe geht das ja noch gut im dressursattel.
Das mit den Turnieren musst du akzeptieren. Ist halt so. Du kannst ja irgendwann nochmal anfragen ob sie vielleicht die Meinung geändert haben.

Angie49596
Beitragsersteller

Danke für die Antwort !

Das Problem ist halt nur meine Tage werden auch oft von Freitag auf Dienstag verschoben kurzfristig obwohl ich da garnicht kann !!
Und das mit dem Sattel sollte kein Problem sein (wie haben 5 Dressur Sättel um schrank da sie nicht gerade arm ist )
Das mit den Turnieren ist mir mittlerweile egal aber es ärgert mich halt echt 🤭und ich wollte halt auch mal bis L springen und ich kann halt nur bis E mit dem Dl Sattel

MontyReiter  06.02.2018, 21:10

Dann erkläre ihr das mit den Tagen, dass du feste haben möchtest. Das muss sie verstehen.

wenn du weiterkommen willst und dir Steine im Weg liegen wirst du diese RB aufgeben müssen.

Alternativ kannst du auch die momentane Situation geniessen und in 1,2 Jahren weitergucken.

DAS Traumpferd mit DEN Traumbesitzern findet man vermutlich nie. Vlt bekommst du als nächstes einen Turnierchamp, der aber nie das Gelände sehen darf?

Träume kann man hinten anstellen- das jetzige Pferd kommt aber nicht mehr wieder.

Angie49596
Beitragsersteller

Ich weiß deswegen fällt mir sowas auch immer so schwer 💔

Entweder du schraubst deine Ansprüche runter oder du suchst dir was anderes. Es ist nicht dein Pferd, es sind nicht deine Regeln. Wenn du damit nicht klar kommst, bzw. ihr euch nicht einig werdet, musst du gehen. Punkt.

Angie49596
Beitragsersteller

Das mache ich ja nun jetzt schon seit 1 Jahr aber es wird ja immer schlimmer !!!!!